+++ Vereinigungspreis für den Zeitraum vom 22. Mai 2024 bis 28. Mai 2024: 2,20 € / Indexpunkt (0,00 €) +++

Zentrale Stuttgart |

VVG-NVG-Winterveranstaltung 2023

Am 25. Februar 2023 konnte die Winterveranstaltung der VVG Nordbayern eG und NVG-bovex GmbH nach 2 Jahren Pandemie wieder in Präsenz in der Eventscheune des Landgasthauses Zwick in Rudelsdorf stattfinden.

Die Geschäftsführer der NVG-bovex GmbH Josef Ebert und Martin Reichert gaben einen Überblick über das Geschäftsjahr 2022, die aktuelle Marktlage und Entwicklungen.
Es hat sich gezeigt, dass der Entschluss, Kräfte und Stärken der VVG Nordbayern eG und der Viehzentrale Südwest GmbH in einem gemeinsamen Tochterunternehmen (NVG-bovex GmbH) zu bündeln, immer noch erfolgreich ist und sich die Zusammenarbeit für alle Teilnehmer bewährt und auszahlt.

Zu Gast bei der Winterveranstaltung war der bayerische Finanzminister Albert Füracker, der einen Vortrag über die Gefährdung der Schlachthöfe und der Lebensmittelversorgung in Bayern durch den Ausstieg und Probleme in der Tierhaltung, hielt. Er ermutigte die Landwirte, gemeinsam für die Landwirtschaft einzustehen und sich stark zu machen.

Herr Johann Mayer, Vorstandsvorsitzender der VVG Nordbayern eG, Herr Erwin Auernhammer, stellvertretender Präsident im Bauernverband Bezirksverband Mittelfranken und Herr Dr. Reinhard Funk, Aufsichtsratsvorsitzender der Viehzentrale Südwest GmbH, richteten sich zum Abschluss mit Grußworten an alle Anwesenden.