+++ Vereinigungspreis für den Zeitraum vom 18. April 2024 bis 24. April 2024: 2,20 € / Indexpunkt (0,00 €) +++

Zentrale Stuttgart |

4. Ordentliche Generalversammlung der Vieherzeuger-Gemeinschaft eG

Am 22. Juni 2023 fand die 4. ordentliche Generalversammlung der Vieherzeuger-Gemeinschaft eG in Ulm-Seligweiler statt.

Neben den allgemeinen Regularien wurden ausscheidende Gremienmitglieder geehrt. Aufsichtsratsvorsitzender Harald Rabausch und Vorstandsvorsitzender Dr. Reinhard Funk bedankten sich bei den Mitgliedern für ihren langjährigen Einsatz im Ehrenamt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Vorstellung und die Abstimmung zur geplanten Fusion der Viehzentrale Südwest GmbH und der Raiffeisen Viehvermarktung GmbH.
Die Mitglieder stimmten mit  sehr großer Mehrheit für die Fusion. Die Mitgliederversammlung der VVG Werne eG hatte bereits im Vorfeld der geplanten Fusion zugestimmt.

Das gemeinsame Unternehmen wird ab dem 1. Januar 2024 die Tätigkeit der beiden bisher unabhängig agierenden Vermarkter übernehmen. Für die Mitglieder und Kunden der Viehzentrale Südwest ergeben sich aus der geplanten Fusion keine Veränderungen zur bisherigen Geschäftsbeziehung.